Informationen

Alles, was du wissen musst!

Welche Vorteile hat eine Reiseberatung?

Mit einer Reiseberatung erhältst du eine maßgeschneiderte Reise nach deinen persönlichen Interessen und Vorlieben und kannst dir sicher sein, nichts zu verpassen. Dafür führen wir ein intensives Beratungsgespräch.

Aber natürlich gibt es noch viele weitere Vorteile:

  • ausgesuchte und gut gelegene Hotelempfehlungen
  • vorgeplante Transferfahrten und Flüge
  • Beratung während der Reise via E-Mail und Messenger wie bspw. WhatsApp oder Facebook Messenger
  • Informationen zum Alltagsleben, Internetzugang und was du sonst alles brauchst
  • Informationen zum Treffen von Einheimischen vor Ort
  • Informationen zu Führungen
  • Beratung zur Reisezeit
  • Restaurantempfehlungen

Du erhälst alsoeine Beratung aus erster Hand, von jemanden, der das Land gut kennt. Darüber hinaus bist du mit einer Reiseberatung voll flexibel. Da nicht aus einem festen und begrenzten Hotelportfolio oder vorgefertigten Routen ausgewählt wird, kannst du alles zu Direktbucherpreisen buchen oder in einem Reisebüro.

Eine Reiseberatung erspart dir also nicht nur Arbeit und schützt dich vor Problemen vor Ort – sie kann dir sogar darüber hinaus noch Geld sparen.

Klicke einfach hier für eine Beratungsanfrage!

Wer macht die Beratung?

こんにちは und Hallo, ich bin Chris!

Ich bereise Japan schon seit sehr vielen Jahren und kenne das Land von ganz unten bis oben. Was als ein Urlaub begann, wurde eine tiefe Liebe. Immer wenn ich nicht in Japan bin, vermisse ich es und wenn ich dort bin, will ich nicht weg. Auch 2020 plane ich wieder zwei Mal nach Japan zu reisen.

Da ich auf meinen Reisen mehrmals Menschen durch das Land geführt habe und zuletzt auch eine beim hessischen Kultusministerium akkreditierte zehntägige Fortbildung in Japan gegeben habe, lag es nahe, mein Wissen mit Interessierten zu teilen.

Ich freue mich über jeden, der das Land kennenlernen will. Schreibt mir einfach – es lohnt sich!

Wie läuft eine Reiseberatung für Japan ab?

Im Rhein-Main Gebiet und im weiteren Umfeld erfolgt die Beratung in der Regel persönlich, ansonsten via Telefon oder Video-Chat, ganz nach Wunsch.

Ihr müsst nichts vorarbeiten und vorab Informationen zusammentragen, dafür ist die Reiseberatung da. Wenn ihr natürlich bereits vage Ideen habt oder eine grobe Reiseroute im Kopf, dann werden wir auch damit arbeiten. Die Reiseberatung ist für euch da, um euch einen individuellen und traumhaften Urlaub zu ermöglichen.

Noch unsicher? Auch das können wir klären! 🙂 Schreibt mir einfach – ich freue mich darauf, von euch zu hören.

Wie teuer ist eine Japanreise?

So verständlich die Frage ist, sie ist leider ähnlich schwer zu beantworten wie die Frage, was ein Auto kostet. Aber welches Auto?

Generell kann man sagen, dass man in der Katgorie der Mittelklassehotes eine 10-14tägige Rundreise quer durch das Land (bspw. Tokyo-Yokohama-Nagoya-Kyoto-Nara-Osaka-Kobe-Hiroshima) mit allen Transfers und Eintritten für deutlich unter 2000 Euro gut realisieren kann. Hinzu kommt nur noch der Flug – je nach Präferenz ca. 600 bis 1000 Euro.

Ich nehme von keinem Hotel oder Restaurant eine Provision für meine Empfehlungen an euch – auf diese Weise bleibt die Beratung wirklich unabhängig. Ich zeige euch auch geschickte Buchungswege auf, auf deren Weg ihr auch Freinächte erhaltet, um die Kosten für eure Reise günstig zu halten.

Eine Japanreise mit Reiseberatung kann dadurch günstiger werden als eine Reise ohne Beratung.

Muss ich Japanisch für eine Japanreise lernen?

Nein, definitiv nicht. Mit ein paar Brocken Englisch kommt man sehr gut durch das Land. Diese Sorge muss niemanden von einer Japanreise abhalten.

Ich hätte da noch eine Frage...

Schreibe mir einfach, ich freue mich darauf von dir zu hören und wir können in Ruhe alle Fragen klären.

Worauf wartest Du noch?